Customshow Ried, 25.2.2012

Anpfiff für die Saison 2012 und zur ersten Veranstaltung des Jahres und wir waren auch noch fast komplett anwesend. Zugegeben, ich jetzt nicht ganz sooo lange, aber das fortgeschrittene Alter, das frühe Aufstehen und die Mengen an vergorenen Gersteprodukten machten es mir nicht leicht.
Ich meine mich auch an einen Jägi erinnern zu können, bin mir dessen aber nicht mehr sicher.
Da sich die spektakulären Geschichten erst nach 21 Uhr abspielten, bin ich eigentlich der Falsche hier was über die CS zu schreiben. Ich mache es aber trotzdem mal, in der Hoffnung das hier fleissig ergänzt wird.

Für meine kleine Reisegruppe begann der Samstag früh, sehr früh. Um 4 war zur Abfahrt bei Roots geladen und erstaunlicherweise waren auch alle da.
Der Autowagen war bis unter das Dach beladen und so schob sich der Stern in gemütlichen 7 Stunden nach Österreich.
Direkt nach Ankunft wurde mir schon das erste Gläschen gereicht und nachdem ich die 8€ Eintritt berappt hatte ging es im Etablissement munter weiter mit der Flüssigkeitsaufnahme.
Austragungsort war wieder die Energie Ried Messehalle, schön, hell, sauber, toll.
Neben einer Sonderausstellung diverser Kostümmaschinen aus der Hand des Meisters Pfeil, gab es eine durchaus überraschende Auswahl an neuen und alten Projekten, diverse Händler- und Clubstände, eine Theke und einen gut sortierten Teilemarkt. In diesem Bereich konnte man sich z.B. den Zwischenstand des “Supermonza for Charity” Motors ansehen ( wer sich da einbringen möchte, bitte mal im GSF danach suchen) und natürlich Hansis Trödelmeile!
Im Gegensatz zu ihm lag mein Reingewinn bei minus 50 Cent, ich konnte meine Teile bis auf eine Ausnahme also alle wieder mitnehmen, nun ja.
Das Center hatte den Prototypen des neuen MRB BGM Zylinders ausliegen, schönes Teil, bleibt nur die Frage was er denn mal kosten soll.
Auch das Einhorn der Lambrettaszene war mal wieder zu bestaunen, der Lammitacho von SIP.
Aussage am Stand: ” kommt in 2-3 Monaten”, man darf gespannt sein.

Das es mich auf der CS noch nicht komplett zerrissen hatte, konnte ich sogar ein paar Bilder machen, vielleicht ergänzen die Kollegen das ja noch mit Aufnahmen nach 22 Uhr.
Es sei zu dem angemerkt (dem ein oder anderen mag es auch aufgefallen sein) das es nicht grundsätzlich an mir lag, dass die ein oder andere durchaus zeigenswerte Maschine von mir nur rudimentär bebildert wurde. Es war einfach zu voll und das ist gar nicht böse gemeint, man freut sich ja auch das so eine Veranstaltung gut besucht ist.

Soweit so schön,
Bilder: