Nachdem meiner Meinung nach erfolgreichen Auftakt der Ferien im Sauerland erfreute es mich Anfang des Jahres umso mehr als mir der Flyer für die diesjährige Veranstaltung in den Schoss fiel. Natürlich wieder über Pfingsten und natürlich wieder auf Gut Haarbecke bei Rönsahl.
Auf Grund der immer noch lächerlich kurzen Anfahrt fehlten dem geneigten Schaltrollerfahrer aus PB wieder jegliche Ausrede da nicht aufzutauchen, bzw. es wenigstens zu versuchen.
Mir war es dies Jahr nicht vergönnt mein über alles geliebtes Stück Kettenantriebsdreck durchs Sauerland zu scheuchen, das wäre aber ein völlig anderes Thema. Kurz um, Herr Schmied stellte Schande³ zur Verfügung, welche mich dann auch wirklich ohne Theater ans Ziel brachte.
Herr Schmied wiederum durfte sich mit seinem extra noch neu verschweißten Schalldämpfer rumärgern. Irgendwo auf halber Strecke in Eslohe war er dann auch wieder ab, zum Glück war Siggis Motorshop gleich um die Ecke und dem jungen Mann konnte geholfen werde. Da die Restgruppe, bestehend aus uns 2 Jetsons und 6 A33ern durch ein, wie sag ich das höflich, scheißlangsames Vespagespann zu einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h genötigt wurde, schickte er uns weiter, welch weise Entscheidung . . . .
Denn trotz Auspuffabbaus, schweißen und wieder Anbau schaffte der Schmied das fast zeitgleich auf dem Platz aufzuschlagen. Leider mit einem erneut eingerissenen Auspuff.
Also es bleibt eine Fahrzeit von ca. 6,5 Stunden für ca. 150 km festzuhalten, indiskutabel.
Das Wetter war aber halt einfach bombig und dank der frühen Abfahrt gegen 14 Uhr kam man ja noch im Hellen an, also alles halb so wild.
Zelt aufgebaut und rein ins Vergnügen. Und wie!
Angeblich kämpfte ich zu späterer Stunde 2 mal mit der Schwerkraft, weiss ich aber nix von. War eh mehr ne Druckbetankung, kennt man ja. Ich war auch so betankt das ich weitestgehend vergaß Bilder zu machen.
Wach wurde ich dann wieder am Samstag Morgen, wobei wach werden den Nagel nicht so richtig auf den (meinigen) Kopf trifft, denn dank bösester Hirnschmerzen die so ab 5 einsetzten weckte mich halt auch noch diese Rattenkälte. Ich wurde sogar gezwungen mitten im Rauschabbau noch Verkleidungsspielchen anzufangen, ohne Jacke war an geordnetes Weitergequäle durch das Kopfaua nicht zu denken.
Ab 8 wurds dann zwar wärmer aber um 9 wars dann leider schon wieder so warm das gar nicht mehr an schlafen zu denken war, toll.
Naja, so nahm der Samstag dann halt so seinen Lauf, nach lecker Frühstück (etwas später da keine Brötchen da waren), vielleicht 20 Kaffee und 2 Einheiten Antischmerz/ oral wurde es, nachdem klar war das den Tag kein motorgetriebenes Fahrzeug mehr von meinen dreckigen Händen bewegt werden müsste, Zeit sich den Spezialitäten im Glas zu widmen.
Herr Schmied zog es derweil vor, seinen in der Nacht geschundenen Körper in irgendeinem Freibad zu pflegen.
Ich gesellte mich bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 24 Grad an die recht trinkfreudigen Britenbank , Nähe Zapfstelle, wo schon wieder kräftig eingeschenkt wurde.
Jahrelange Erfahrung auf dem Bereich ließen mich dann auch mit Radler beginnen, für den Geschmack halt, doch auch hier musste erst langwierig festgestellt werden das ein Alster mit Sprite (so wollte ich das) und ein Radler mit Fanta (so wollte ich das nicht) angeschmischt wird.
Wieder was gelernt, danke Markus!
Entgegen meiner normalen Verfahrensweise legte ich zwischendurch noch mal n Kaffestopp ein, werde ich mir für die nächsten Veranstaltungen merken, funktioniert prima.
Der Mittag plätscherte also dahin und glücklicherweise begannen dann recht zeitig die Nachmittagsunterhaltung.
Die allein wären ja schon ne eigene Seite wert, ich will mich aber auf einige der zahlreichen Höhepunke beschränken. Es fing mal damit an, das jeder Anwesende sich mit seinem Bock von einem professionellen Fotokünstler portraitieren lassen konnte, nett.
Gleichzeitig lief dann auch der Prüfstand, auf dem dies Jahr dann auch mal ne Lambretta die 30 Pferdegrenze knacken konnte, fein.
Etwas später wurde dann erst zum Bier & Bananen Rennen geladen, in der Tat mal etwas anders als bekannt, bevor dann zum absolute Publikumsmagneten, den Fahrrad Stunteinlagen in den Karpfenteichen gerufen wurde!
Schon letztes Jahr wurden dort spektakulärste Darbietungen geboten, aber dieses Jahr sollte da noch mal einer drauf gelegt werden.
Dazu sollte erwähnt werden, das insbesonders der Maurer vom HPSC sich auf dem Treffen der FKK Ortsgruppe Kierspe wähnte, er verwöhnte die Anwesenden Besucher schon den halben Tag mit seinem Anblick, nackich auf der MTX sieht man den Kollegen aber auch selten, da weiss man das auch zu schätzen!
Nun ja, nachdem er vom Publikum genötigt wurde stürzte auch er sich, geschützte durch Schwimmflügel ins stinkende Nass, auch hier wieder unbekleidet. Die Einzelheiten habe ich dem geneigten Leser und Bilder-Betrachter mal erspart, die gibts anderswo in besser.
Jetzt könnte man meinen das wärs an Unterhaltung gewesen, aber weit gefehlt. Es gab noch einen sehr kurzweiligen “ich fahr mit meinem Roller den Berg hoch” Wettbewerb und selbstredend eine Kostümschau.
Zur abendlichen Tanzveranstaltung nur so viel, ich hatte meinen Spaß und selten mit so vielen netten Leuten gefeiert, wer da jetzt welchen Pokal gewonnen hat weiss ich leider nicht, da muss ich unten anne Theke gewesen sein.
Der Abend endete dann so gegen halb 4 da ich den Sonntag nicht mit der Mopete nach Hause musste, Herr Schmied ritt nämlich Samstag Abend mit Schande³ gen PB und seine Berta wurde am Sonntag verladen.
Alles in allem eins der besten Treffen auf dem ich seit langem Gast sein durfte, weiter so HPSC, ich komme definitiv wieder.
Es sei noch angemerkt das ich er versäumt habe meine Kamera einzupacken, die Bilder wurden deshalb mit dem Mobilteil geknipst und sind teilweise etwas unscharf/zu dunkel/zu unfarbig/etc.
p.s. And now to something completely different. Uggy, may be you’ll look inside here and read this, it was a privilege to know you and I really hope that this was not the last time we saw each other on a German scooter rally. You were always a good laugh and like the mayor you will be sadly missed. I wish you all the best in the U.K. and who knows, the Eurolambretta 2009 will be in the U.K. . . . .
Until next time,
gonzo
geile bilder und write up, ich glaube das war fast 4 uhr sonntag morgen du woltest unbedenkt ein schnapps mit Maurer nochmal trinken mfg ted
PS. Super bild von Urti
Kann mich wohl an ein, höchstens zwei Kurze erinnern, aber das Ich da noch so penetrant an den Schnappes bei wollte kann ich kaum glauben . . . 😀
Gonzo, wusste garnicht das du so eine Naschkatze bist 😉