Der erste Schritt in die Saison wurde erfolgreich absolviert, dem örtlichen Graukittel wurde eine mehr oder weniger perfekt laufende Maschine vor die Halle gestellt.
Im Nachhinein fragt der kritische Rollerist aber doch, warum diese Dienstleistung mit 36.50 Oiro zu Buche schlägt!
Der Typ verjuckelt während der Bremstestfahrt meinen Sprit und die 2 Minuten knieend vor den Reifen, die 3 Minuten am Klappbuch und der Kleber kanns ja nicht sein.
Wegelagerei is das!
Desweiteren bin ich dem kaputten Tacho mal auf den Grund gegangen, erstaunliches kam zu Tage.
Son Bertatacho ist mal wirklich was ziemlich simpeles, die Welle mündet in einer Magnetscheibe die a) mittels einer Schnecke mit dem Kilometerzähler verbunden ist und b) mittels des Magnetismus eine Glocke die unterhalb des Zeigers sitz mit nimmt.
Bei meinem 140km/h Tacho ist mir wohl die Magnetscheibe explodiert, wie auch immer das passiert ist.
Die hat sich einfach in kleine Brösel aufgelöst die dann den ganzen Tacho zerschoßen haben. Seheer ärgherrlich!
Werde den Tacho Neuaufbau demnächst dokumentieren.
Wenn ich das sehe, da fällt mir ein, daß ich dieses Jahr gleich mit 3 Kisten zum Püff muss. Dumm auch, dass die eine bereits ein Jahr drüber ist. Dazu noch eine Vollabnahme, da kann ich eigentlich eine Karre verschnacken, um das alles re-zu-finanzieren. 🙁
Vollabnahme nach §21 gibts nicht mehr – seit dem 1.März ist alles anders. Es gibt auch dies KBA Anfrage nicht mehr – aber wie es jetzt genau läuft, das weiss ich auch nicht…
Gonzo, is der Typ mit der Kiste gefahren?
Ja klar, mit nem Mopped kannst ja schlecht in den Bremsenprüfstand!
Der ist da einmal Richtung Rockfabrik vom Platz gedonnert, danach meinte er noch die würde ja ganz gut ziehen . . .
🙂
Wenn die Bremsen funktionieren, wird das schon. Muss halt hinten dringend was machen, das Rad sollte schon blockieren . . . .